Training

  
  

Die Welt mit Ihren Abläufen, Multioptionen, Kosten – Aufwand Situationen und der Personalführung hat sich verändert – sie ist komplex geworden. 

Heutige Bauprojekte werden nach dem Wasserfallmodell aus dem Jahr 1960 bearbeitet. Die Projektbearbeitung erfolgt in einzelnen Phasen bzw. Kasakden, die aufeinander aufbauen. Jede Phase hat einen definierten Start und Endpunkt. Dieser Ablauf macht Sinn, sobald Anforderungen, Leistungen und Abläufe präzise beschrieben werden können. Ein Rückfall in den Phasen zwischen Planung und Ausführung sollte in der Praxis unterbunden werden, weil diese Situation einen direkten Einfluss auf Kosten und Termine hat.

 

Initiierung – Planung – Ausführung – Abschluss

 

In der Realität sind diese Abläufe oft durch Komplexität nicht einhaltbar und haben einen direkten Einfluss auf die Belastung der Projektleiter und der Planungs- und Ausführungsfehlerquote.

 

Projektleiter sind heutzutage Finanz – Einkaufsspezialisten, Personal-Coach, Motivatoren, Krisenmanager, Baujuristen und haben den Auftrag unter Berücksichtigung der Generationskonflikte das Projekt erfolgreich zu führen und abzuschliessen.

 

Wir nutzen unsere Erkenntnisse aus der Forschung zu Themen wie agiles Projektmanagement eine Ableitung von Verbesserungspotentialen und Erfolgsbedingungen für ein zeitgemässes Projektmanagement in der Planungs – / Baubranche.

 

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Gerne beraten wir Sie im Bereich Weiterbildung Projektleiter, Aufbau von internen Seminaren oder Vorträgen.